NACH OBEN

SAVE THE DATE! Am 9.10. feiern wir die Zukunft unserer Fakultät!

09.10.2018

Am 9. Oktober werden der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, und der Apostolische Nuntius in Deutschland, Erzbischof Dr. Nikola Eterović, eine Apostolische Note unterzeichnen, die den Fortbestand unserer Katholisch-Theologischen Fakultät dauerhaft sichert.
Das gilt es zu feiern! Deswegen lädt der Dekan der Katholisch-Theologischen Fakultät, Prof. Dr. Thomas Söding am Dienstag, den 9. Oktober ab 18 Uhr, zu einem Sektempfang in die Räume des Dekanates in GA 6 ein.

Die Einladung des Dekans im Wortlaut:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Studentinnen und liebe Studenten,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Wissenschaft und Verwaltung,
liebe Mitglieder des Rektorates,
liebe Freundinnen und Freunde der Fakultät,

am Dienstag, den 09. Oktober gibt es etwas zu feiern:

In Düsseldorf werden der Ministerpräsident und der Apostolische Nuntius eine Note unterzeichnen, die den Bestand unserer Katholisch-Theologischen Fakultät dauerhaft sichert.

Zwischendurch hatte es Diskussionen gegeben, in welcher Größe wir weiter arbeiten können, nachdem das Priesterseminar des Bistums Essen geschlossen worden war. Nun ist klar, dass wir in voller Stärke mit allen Rechten weiterarbeiten können.

Hochschulpolitisch ist das ein wichtiger Durchbruch. Er gibt allen, die bei uns an der Bochumer Fakultät arbeiten, sei es in der Verwaltung, sei es in Studium, Lehre und Forschung, Sicherheit - und Schwung.

Feste muss man feiern, wie sie fallen. Deshalb laden wir Sie und Euch alle zu einem Sektempfang für Dienstag, den 09. Oktober, in die Räume des Dekanates und die angrenzen Seminarräume auf der Ebene 6 in GA ein.

Wir starten, sobald die Delegation aus Düsseldorf wieder in Bochum ist, spätestens gegen 18 Uhr.

Wir freuen uns über die Möglichkeit, einen ganz besonderen Start ins neue Semester hinzulegen.

Es soll niemand vergessen werden, bitte geben Sie deshalb den Termin in Ihrem Bereich bekannt. Zusätzlich wird die Feier durch Plakate angekündigt werden.

Ihr und Euer Dekan Thomas Söding

Dieser Einladung schließen wir als Fachschaftsrat uns ausdrücklich an! Dass Bochum dauerhaft ein Standort bleibt, an dem Theologie in ihrer ganzen Breite gelehrt und gelernt wird, ist ein herausragendes Zeichen, zumal angesichts der gegenwärtigen gesellschaftlichen Umbrüche!

Herzlich willkommen also zum Sektempfang am 9. Oktober um 18 Uhr! Wir freuen uns, als Zeichen der Verbundenheit mit unserer Fakultät eine Vielzahl von Studierenden beim Sektempfang zu begrüßen!

Euer Fachschaftsrat Katholische Theologie