Herzliche Einladung zu Konzert und Vortrag!

20. März 2014

Der lehrstuhl für Liturgiewissenschaft veranstaltet ein Konzert mit dem neuen Domorganisten des Bistums Essen, mit anschließendem Vortrag von Prof. Dr. Markus Rathey, Institute of Sacred Music der Yale Universität / USA.

Prof. Markus Rathey ist seit zehn Jahren am Institute of Sacred Music an der Divinity School tätig und vertritt dort in Forschung und Lehre die Musikgeschichte. Rathey gehört zu den führenden Bachforschern weltweit und ist seit kurzem Vizepräsident der American Bach Society.
Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem neuen Domorganisten Sebastian Küchler-Blessing. Er ist seit Februar am Dom tätig und gehört mit seinen erst 26 Lebensjahren zu den Ausnahmetalenten seines Fachs. Er ist durch zahlreiche Auftritte im In- und Ausland bestens ausgewiesen.
Nähere Informationen finden Sie hier.