NACH OBEN

Peer-Schreibdidaktik

25.08.2021

Peer-Schreibdidaktik: Wie man den Semester-Endspurt nutzt, um gelungene Hausarbeiten zu schreiben

Gerade die Sommerferien sind für viele Menschen die Zeit der Erholung, des Urlaubes und des Sonnetankens. Hausarbeiten und mündliche Prüfungen, die zum einen zum festen Prüfungskanon, insbesondere für Geisteswissenschaftler, gehören und zum anderen zu jedem neuen Semester abgelegt werden müssen, können dabei in Vergessenheit geraten und/oder sogar ganz verdrängt werden. Damit genau dies nicht passiert, stehen wir Dir als Schreibtutoren auch während der vorlesungsfreien Zeit zur Seite.
Was ist die Peer-Schreibdidaktik?

Die Peer-Schreibdidaktik an der Katholisch-Theologischen Fakultät ist ein Projekt, indem wir Euch bei der Bewältigung von Schreibaufgaben rund ums Studium beratend unterstützen wollen. Grundlage unseres Tutoriums seid Ihr und Euer Schreibprozess!

An wen richten wir uns? Für wen ist das Schreibtutorium geeignet?

Das Schreibtutorium richtet sich insbesondere an Studierende des ersten / der ersten Semester(s).
Das Schreibtutorium ist vor allem für die Studierenden geeignet, die erste Schreibaufträge zu bewältigen haben, sich unsicher mit ihrer Abgabe fühlen oder mit einer tückischen Schreibblockade zu kämpfen haben.

Wer sind wir? Und wie kann man mit uns Kontakt aufnehmen?

Name: Lea Gräbel
Fachsemester: 4
Zweitfach: Erziehungswissenschaften
E-Mail: theologie-peers@rub.de

Name: Leander Simeon Lott
Fachsemester: 6
Zweitfach: Germanistik
E-Mail: theologe-peers@rub.de