NACH OBEN

Die Bibel leichter / verstehen

11.12.2018

Beim 33. Studientag Behinderung und Glaube referierte Prof. Thomas Söding am 27. November 2018 in der Akademie Franz-Hitze-Haus über das Thema: Die Bibel leichter verstehen.

Studientag FHH Münster

Bild: Cover von der Tagung

(Quelle: FHH Münster)

"Ich bin gekommen, damit die sehen, die nicht sehen, und blind werden, die sehen"
(Joh 9,39)

Er zeigte einen Weg, von der ersten bis zu letzten Seite der Bibel zu kommen: wenn sie als Liebesgeschichte Gottes mit den Menschen gelesen wird.
Seine These: die Bibel leichter zu verstehen: das ist die Einladung, die große Liebesgeschichte Gottes mit der eigenen Lebensgeschichte zu verbinden. Das ist immer schwer und immer leicht. Alle stehen immer am Anfang. Alle haben immer das Beste noch vor sich." Der Studientag, an dem über 100 Menschen mit und ohne Behinderung teilnahmen, wurde in Kooperation mit dem Referat Seelsorge für Menschen mit Behinderungen und dem Diözesancaritasverband im Bistum Münster durchgeführt.

Die Dokumentation des Generalvikariates Münster - Die Bibel leichter verstehen 33. Studientag Behinderung und Glaube

Die Dokumentation des FHH