NACH OBEN

EIN ABSCHIED - EIN NEUANFANG - EIN ÜBERGANG

08.02.2021

Am Freitag, 29. Januar, ging eine Ära zu Ende: Elisabeth Koch erreichte die Altersgrenze für den Öffentlichen Dienst - und überschritt diese Grenze mit neuen Ideen und Aufgaben.

Sie hat sich für viele eingesetzt
(Röm 16,2)

In einem "Festakt", den der Lehrstuhl Neues Testament ausrichtete, sprachen der Dekan der Fakultät, Bernhard Grümme, der Bibliotheksbeauftragte der Fakultät, Josef Rist, und Andrea Hartwig vom Prüfungsamt für die Mitarbeiterinnen aus Technik und Verwaltung, bevor Thomas Söding Lehrstuhlinhaber Neues Testament, ein Portrait zeichnete.

Den Höhepunkt bildete die Überreichung einer Festschrift. Aleksandra Brand und Miriam Pawlak führten durch die 100 Seiten mit Texten und Bildern, mit persönlichen Eindrücken und guten Gedanken, mit schönen Erinnerungen und guten Wünschen: von den Kolleginnen und Kollegen in den Sekretariaten, von Mitgliedern des Professoriums, von Studierenden und von Angehörigen des "Mittelbaus".

In den Chat haben viele zum Ausdruck gebracht, wie sehr sie sich freuen, dass es, wenigstens am Lehrstuhl, noch ein wenig weitergeht.

Grußwort von Thomas Söding
Grußwort von Bernhard Grümme (Dekan)
Grußwort von Josef Rist
Grußwort von Andrea Hartwig
Ein Portrait von Thomas Söding
Vorwort
Beitrag von Thomas Söding: Können