NACH OBEN

Prof. Dr. Julia Enxing auf den Lehrstuhl für Fundamentaltheologie berufen

27.03.2024

Der Rektor der RUB hat Prof. Dr. Julia Enxing zur neuen Lehrstuhlinhaberin für das Fach Fundamentaltheologie ernannt. Bisher hatte Julia Enxing die Professur für Systematische Theologie am Institut für Katholische Theologie an der TU Dresden inne. In einer kleinen Zeremonie im Rektorat überreichte Prof. Dr. Martin Paul ihr nicht nur die offizielle Ernennungsurkunde, sondern brachte auch seine persönliche Freude zum Ausdruck, sie an der Ruhr-Universität begrüßen zu können. Er wünschte ihr für ihre Arbeit in Forschung und Lehre alles Gute.


Nachdem Julia Enxing bereits im November den Ruf der Ruhr-Universität angenommen hatte, wurde sie am 26. März ernannt und wird mit dem 1. April 2024 ihren Dienst aufnehmen. Unsere Fakultät heißt die neue Kollegin sehr herzlich willkommen!

Links Prof. Dr. Julia Enxing mit ihrer Ernennungsurkunde neben dem Rektor der RUB, Prof. Dr. Martin Paul (rechts).