Interne Schulung zur Webgestaltung

12.11.2015

Nachdem die Fakultätsseite nun schon eine ganze Weile im neuen Corporate Design der RUB erstrahlt, haben sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Lehrstühle zu einer internen Schulung zusammengefunden, um sich über die Vorteile und Möglichkeiten der Umstellung zu informieren. Morgen findet die zweite Hälfte der Schulung statt!

Hermes
© blog.johnchildress.com

Tiefer einsteigen in das Web-Content Managament

Im Rahmen der angebotenen Schulung haben die TeilnehmerInnen in der ersten Sitzung den Umgang mit dem Web-Content Management System (Kurz: WCMS) Imperia erlernt. Dabei wurden Fragen behandelt wie: Was ist und was macht eigentlich ein WCMS? Wie bewegen sich meine Seiten durch den Workflow und wie bewege ich meine Seite schließlich ins Internet?
In der zweiten Sitzung wird es nun darum gehen, wie man mit Imperia und dem Hermes-Dienst Neuigkeitenmeldungen wie diese hier publiziert und wo diese überall landen können.
Außerdem sollen ein paar einfache HTML-Befehle erlernt werden. Diese scheinen zwar auf den ersten Blick schwierig, sollen aber langfristig die Arbeit schneller und leichter machen!
Alle Unterlagen zur Schulung können Sie demnächst hier herunterladen.