Neues Team im Dekanat

12.10.2017
Glauben. Denken. Heute.

Ab dem 01. Oktober ist Prof. Dr. Thomas Söding, Lehrstuhl Neues Testament, als gewählter Dekan im Amt. Der Dekan leitet die Fakultät und vertritt sie nach außen.

Prodekanin ist gleichfalls seit dem 01. Oktober die Kirchenrechtlerin Prof.'in Dr.'in Judith Hahn. Die Prodekanin vertritt den Dekan in allen Angelegenheiten.

Studiendekan bleibt Prof. Dr. Josef Rist, der Alte Kirchengeschichte lehrt.

Anke Pappert ist weiterhin die Sachbearbeiterin im Dekanat.

Als Wissenschaftliche Hilfskraft hat zum 01. Oktober Katharina Kirchberg neu angefangen.

Der bisherige Dekan. Prof. Dr. Georg Essen (Dogmatik und Dogmengeschichte), ist für ein Jahr als Fellow an das Wissenschaftskolleg Berlin berufen worden. Wir gratulieren und freuen uns nach erfolgreichem Forschungsaufenthalt auf seine Rückkehr nach Bochum. Er wird am Lehrstuhl von JProf.'in Dr.'in Gunda Werner (Tübingen) vertreten, die wir herzlich (wieder) in der Fakultät willkommen heißen.

Dekanat Gruppenbild 10.2017
Dekanat Gruppenbild v. l. n. r.: Prof. Dr. Josef Rist, Anke Pappert, Prof.'in Dr.'in Judith Hahn, Prof. Dr. Thomas Söding
© Katholisch-Theologische Fakultät

Lupe