NACH OBEN

Workshop: Beziehungsweisen. Relationen in Philosophie und Theologie


Was uns für uns wichtig ist, sind nicht nur unsere intrinsischen Eigenschaften, sondern auch die Beziehungen, in denen wir zu anderen stehen. Beziehungen oder, wie sie auch genannt werden, Relationen, gehören zum Grundinventar der Welt. Der Workshop möchte ein Forum zur Diskussion von philosophischen und theologischen Positionen zur Theorie der Relationen bieten und ihre philosophische und theologische Relevanz erheben.

Freitag, 11. August 2017, 9:00 - 16:30 Uhr
Ruhr-Universität Bochum, Raum GA 6/131


Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen bitten wir aber um eine Anmeldung bis zum 4. August per E-Mail an Carmen Carnein, ph-th@rub.de

Informationen zur Anreise:
rub.de/anreise

Programm

Organisation:
Prof. Dr. Markus Knapp, Lehrstuhl für Fundamentaltheologie, Bochum
PD Dr. Ludger Jansen, Lehrstuhl für Philosophisch-Theologische Grenzfragen, Bochum
JProf. Dr. Benedikt Göcke, Emmy-Noether-Nachwuchsgruppe "Theologie als Wissenschaft?!"